Improvisation

Improvisationstheater …  ist die Kunst darauf zu vertrauen, dass uns immer etwas einfällt, dass Dinge aus dem Moment heraus entstehen können, dass wir nicht allein sind, weil wir Teil einer wundervollen Truppe sind, die – was auch immer- gemeinsam rockt.

NEUE WORKSHOPS 2024

1. EASY PEASY starten. JA- Sagen! am Sonntag, 17. März

Erstmal entspannt und easy erforschen wir die grundlegenden Spielmöglichkeiten des Improvisationstheaters: „Ja!“sagen, Akzeptanz ist Alles, Spielangebote machen und annehmen, Ensemblespiel, Figurenentwicklung, Quatsch machen. Und wir spielen erste Improszenen.

2. FIGUREN ARBEIT am Sonntag, 21. April

Gut, beim Impro haben wir immer nur ein paar Sekunden um Figuren zu entwickeln. Wie schafft man es,sie trotzdem tiefgründig und unverwechselbar richtig gut zu spielen? Ein bunter Tips- und Tricks-für lebendige- Figuren- Handwerkszeug-Koffer erwartet Euch an diesem Tag.

3.PHANTASTISCHE GESCHICHTEN und MAGISCHE WESEN am Sonntag,16. Juni

Achtung, dieser Workshop mobilisiert Mut. Ich lade Euch ein, hier auf  Held*innen- und Abenteuerreise zu gehen. Wir loten die Abgründe und Höhen phantastischer Welten aus : entwickeln Geschichten von Gött*innen, Monstern, Albträumen und Wesen, die Wünsche wahr werden lassen.

Alle Workshops sind für Anfänger:innen und Fortgeschrittene gedacht. Neueinsteiger:innen sei Workshop 1 Easy-Peasy  ans Herz gelegt, um sich mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Mit: Birgit Becker. Langjährige ImproLangformenLiebhaberin. Gründungsmitglied von „Improwunder Berlin!“

Zeiten: Jeweils von 14.00 – 18.30 Uhr mit einer Pause in der Mitte.

Beitrag*:  75 Euro pro Workshop. 195 Euro für alle 3 zusammen. Sondertarif für Student*innen und alle jungen Menschen: 55,- Euro pro Workshop. 145 für alle 3 zusammen.

Ort: Theater in der Kulturbäckerei, Dorette-von-Stern-Straße 2, 21337 Lüneburg

Information und Anmeldung: Birgit Becker. Telefon: 0179-132 90 90 oder info@theaterfueralle.de

Für alle Kurse gibt es noch freie Plätze. Schickt mir einfach eine Mail wenn Ihr Euch anmelden wollt, ich sende Euch dann eine Anmeldebestätigung.

(*Beiträge: Am Geld soll es nicht scheitern. Wenn Ihr  knapp sind, sprecht mich an: Ermäßigungen oder Zeittäusche sind nach Absprache möglich.)